Energieversorgung

Das Messwerkzeug kann entweder mit handelsüblichen Batterien oder mit einem Bosch Li-Ionen-Akku betrieben werden.

Betrieb mit Batterieadapter (herausnehmbar) (siehe Bilder A und B)

Die Batterien werden in den Batterieadapter eingesetzt.

Zum Einsetzen der Batterien schieben Sie die Hülle (21) des Batterieadapters in den Akkuschacht (18). Legen Sie die Batterien entsprechend der Abbildung auf der Verschlusskappe (20) in die Hülle ein. Schieben Sie die Verschlusskappe über die Hülle, bis diese spürbar einrastet.

Zum Entnehmen der Batterien drücken Sie die Entriegelungstasten (19) der Verschlusskappe (20) und ziehen die Verschlusskappe ab. Achten Sie dabei darauf, dass die Batterien nicht herausfallen. Halten Sie das Messwerkzeug dazu mit dem Akkuschacht (18) nach oben gerichtet. Entnehmen Sie die Batterien. Um die innen liegende Hülle (21) aus dem Akkuschacht zu entfernen, greifen Sie in die Hülle und ziehen diese bei leichtem Druck auf die Seitenwand aus dem Messwerkzeug heraus.

Hinweis: Nutzen Sie zum Entnehmen der Batterien kein Werkzeug (z.B. einen Schraubendreher), da die Hülle sonst brechen könnte.

Ersetzen Sie immer alle Batterien gleichzeitig. Verwenden Sie nur Batterien eines Herstellers und mit gleicher Kapazität.

Betrieb mit Akku (siehe Bild C)

Hinweis: Der Gebrauch von nicht für Ihr Messwerkzeug geeigneten Akkus kann zu Fehlfunktionen oder zur Beschädigung des Messwerkzeugs führen.

Der Li-Ionen-Akku kann jederzeit aufgeladen werden, ohne die Lebensdauer zu verkürzen. Eine Unterbrechung des Ladevorganges schädigt den Akku nicht.

Zum Einsetzen des geladenen Akkus (23) schieben Sie diesen in den Akkuschacht (18), bis er spürbar einrastet und bündig am Griff des Messwerkzeugs anliegt.

Zum Entnehmen des Akkus (23) drücken Sie die Entriegelungstasten (19) und ziehen den Akku aus dem Akkuschacht (18). Wenden Sie dabei keine Gewalt an.