Sägeblatt einsetzen/wechseln

Eine Übersicht empfohlener Sägeblätter finden Sie am Ende dieser Anleitung. Setzen Sie nur Sägeblätter mit Einnockenschaft (T-Schaft) ein. Das Sägeblatt sollte nicht länger sein, als für den vorgesehenen Schnitt notwendig.

Verwenden Sie für das Sägen enger Kurven ein schmales Sägeblatt.

  • Reinigen Sie den Schaft des Sägeblattes vor dem Einsetzen. Ein verschmutzter Schaft kann nicht sicher befestigt werden.

Nehmen Sie gegebenenfalls die Abdeckhaube (28) ab.

Ziehen Sie den SDS-Hebel (19) bis zum Anschlag nach vorn und halten Sie ihn dort. Schieben Sie das Sägeblatt (16), mit den Zähnen in Schnittrichtung, bis zum Einrasten in die Sägeblattaufnahme (18).

Achten Sie beim Einsetzen des Sägeblattes darauf, dass das Sägeblatt zwischen den Backen der Sägeblattführung (15) verläuft.

  • Prüfen Sie das Sägeblatt auf festen Sitz. Ein lockeres Sägeblatt kann herausfallen und Sie verletzen.

Für ein gutes Schnittergebnis sollten die Backen der Sägeblattführung (15) so nah wie möglich am Sägeblatt (16) anliegen, ohne das Sägeblatt einzuklemmen. Um den Abstand an die Dicke des Sägeblatts anzupassen, können Sie eine Backe der Sägeblattführung verstellen.

Stecken Sie den Innensechskantschlüssel (26) in die Einstellöffnung (24) in der Fußplatte. Drehen Sie den Innensechskantschlüssel entsprechend der Markierung neben der Einstellöffnung (im Uhrzeigersinn: Abstand verkleinern; gegen den Uhrzeigersinn: Abstand vergrößern). Stellen Sie sicher, dass sich das Sägeblatt noch frei bewegen kann.

Ziehen Sie den SDS-Hebel (19) bis zum Anschlag nach vorn und entnehmen Sie das Sägeblatt (16).