Arbeitshinweise

Mithilfe der Libelle (7) können Sie den Laserempfänger senkrecht (lotrecht) ausrichten. Ein schief angebrachter Laserempfänger führt zu Fehlmessungen.

An der Mittenmarkierung (9) rechts und links am Laserempfänger können Sie die Position des Laserstrahls markieren, wenn er durch die Mitte des Empfangsfeldes (1) läuft.

Achten Sie darauf, den Laserempfänger beim Markieren genau senkrecht (bei waagerechtem Laserstrahl) bzw. waagerecht (bei senkrechtem Laserstrahl) auszurichten, da sonst die Markierungen gegenüber dem Laserstrahl versetzt sind.

Sie können den Laserempfänger mithilfe der Halterung (23) sowohl an einer Messlatte (25) (Zubehör) als auch an anderen Hilfsmitteln mit einer Breite bis zu 65 mm befestigen.

Schrauben Sie die Halterung (23) mit der Befestigungsschraube (26) in der Aufnahme (11) an der Rückseite des Laserempfängers fest.

Lösen Sie den Drehknopf (24) der Halterung, schieben Sie die Halterung z.B. auf die Messlatte (25) und drehen Sie den Drehknopf (24) wieder fest.

Mithilfe der Libelle (21) können Sie die Halterung (23) und damit den Laserempfänger waagerecht ausrichten. Ein schief angebrachter Laserempfänger führt zu Fehlmessungen.

Die Referenz Mittellinie (22) an der Halterung befindet sich auf der gleichen Höhe wie die Mittenmarkierung (9) und kann zum Markieren des Laserstrahls verwendet werden.

Ist eine sichere Befestigung nicht unbedingt erforderlich, können Sie den Laserempfänger mithilfe der Magnete (10) an Stahlteile heften.