Betriebsarten

  • Passen Sie die Schnitttiefe an die Dicke des Werkstücks an. Es sollte weniger als eine volle Zahnhöhe unter dem Werkstück sichtbar sein.

Drücken Sie den Schieber (36) und stellen Sie die gewünschte Schnitttiefe (Materialstärke + Zahnhöhe des Sägeblatts) an der Schnitttiefenskala (10) ein.

Der Schnitttiefenanzeiger (7) zeigt die Schnitttiefe bei Verwendung einer Bosch Führungsschiene an. Beim Sägen ohne Führungsschiene erhöht sich der Schnitttiefenwert um die Dicke einer Bosch Führungsschiene.

Stellen Sie das Elektrowerkzeug auf eine ebene Fläche, damit die Grundplatte (8) vollständig abgestützt ist.
Lösen Sie die Flügelschrauben (13) und (16). Schwenken Sie die Säge seitlich. Stellen Sie das gewünschte Maß an der Skala (11) ein. Schrauben Sie die Flügelschrauben (13) und (16) wieder fest. Achtung: Üben Sie dabei keine Kraft auf den Zusatzgriff (4) oder die Säge selbst aus. Bei Nichtbeachtung können versehentlich unterschiedliche Gehrungswinkel mit den Flügelschrauben (13) und (16) eingestellt werden. Dadurch liegt die Grundplatte (8) nicht mehr plan auf der Oberfläche der FSN-Führungsschiene auf.
Wenn Sie beide Flügelschrauben gleichzeitig festschrauben, kann es erforderlich sein, die Säge von der Unterseite des Zusatzgriffs (4) abzustützen. Üben Sie auch dabei keine Kraft auf den Zusatzgriff (4) oder die Säge selbst aus, um unterschiedliche Einstellungen zu vermeiden.
Wenn die Einstellungen dennoch unterschiedlich ausgefallen sind, lösen Sie beide Flügelschrauben (13) und (16) wieder. Stellen Sie den Gehrungswinkel erneut ein wie zuvor beschrieben.

Die Säge kann auf –1° oder +47° Gehrungswinkel eingestellt werden. Drücken Sie dazu beim Schwenken zusätzlich die Taste (14) für einen Gehrungswinkel –1° oder für einen Gehrungswinkel +47°.

Hinweis: Bei Gehrungsschnitten ist die Schnitttiefe kleiner als der angezeigte Wert auf der Schnitttiefenskala (10).

Hinweis: Der maximale Gehrungswinkel und die maximale Schnitttiefe sind auf die Verwendung mit einer Bosch Führungsschiene optimiert.

Hinweis: Mit den Schrauben für die Feinjustierung (48) und (49) können Sie den Winkel für den Gehrungsschnitt wieder einstellen, z. B. nach einem Stoß.

Schnitt ohne Führungsschiene: Bei einem 45°-Schnitt ohne Führungsschiene sollte die Schnitttiefe an der Schnitttiefenskala (10) auf nicht mehr als 40 mm eingestellt werden, um die Winkelgenauigkeit und die Schnittqualität zu gewährleisten.

Die Schnittmarkierung 0° (33) zeigt die Position des Sägeblattes bei 0°-Schnitt - bei Nutzung mit oder ohne Führungsschiene.
Die Schnittmarkierung 45° (32) zeigt die Position des Sägeblattes bei 45°-Schnitt - bei Nutzung ohne Führungsschiene.

Hinweis: Die Eintauchposition des Sägeblatts im Werkstück ist bei Nutzung einer Führungsschiene mit Hilfe der Eintauchmarkierungen (35) ersichtlich ersichtlich.