Freiwillige Sicherheitsmaßnahme für Winkelschleifer

Geräte werden kostenlos repariert oder ausgetauscht
  • Betrifft begrenzte Anzahl der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900, PWS 2000 sowie des Modells GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse
  • Trenn- oder Schleifscheibe könnte sich aufgrund eines fehlerhaften Bauteils lösen

Bosch Power Tools führt für eine begrenzte Anzahl an Winkelschleifern eine freiwillige Sicherheitsmaßnahme durch. Sie umfasst Modelle der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000, die zwischen Juni und August 2016 gefertigt wurden, sowie das Modell GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse aus dem Produktionszeitraum Februar bis Oktober 2016.

Bei betroffenen Geräten könnte sich aufgrund eines fehlerhaften Bauteils die Trenn- oder Schleifschreibe vom Winkelschleifer lösen, was in seltenen Fällen zu Schnittverletzungen oder Prellungen führen könnte. Derartige Fälle sind dem Hersteller bisher nicht bekannt.

Um seiner Verantwortung dem Kunden gegenüber gerecht zu werden, hat Bosch Power Tools vorsichtshalber diese freiwillige Sicherheitsmaßnahme gestartet. Sie umfasst rund 85.000 Geräte, die vor allem in Deutschland, Russland und Frankreich verkauft wurden. Zudem werden auch GWS 24-230 JVX Professional vorsorglich zurückgenommen, die zwischen Januar und November 2016 repariert wurden.

Kunden können auf der Website www.anglegrindercare.com überprüfen, ob ihr Winkelschleifer betroffen ist. Alternativ steht unter der kostenlosen Telefonnummer 00800 83 646 704 ein eigens eingerichtetes Callcenter zur Verfügung. Bosch Power Tools bietet kostenlos einen Austausch oder eine Reparatur an. Möglicherweise betroffene Geräte dürfen nicht mehr verwendet oder weitergegeben werden. Bosch Power Tools bittet für etwaige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dieser Sicherheitsmaßnahme um Entschuldigung.

Bosch Profi-News.

Verpasse keine Neuigkeiten zu innovativen Produkten, exklusiven Angeboten und nützlichen Services aus der Bosch Profi-Welt.

Registriere dich jetzt!